Schon oft wurde über die tolle Arbeit und die fleißigen Hände zum Neubau des Ostenfelder Kunstrasenplatzes berichtet. Jetzt möchte der TSV95 Ostenfelde zusammen mit dem Förderverein TSV95 Ostenfelde den schönen Platz auch offiziell Einweihen. Die dafür organisierte Feier mit anschließender Party ist für den 17.06.2017 bestimmt.

Bereits um 10:30 Uhr geht es mit einem Frühstückbuffet am Sportheim im Sportpark Vornholz los. Die Organisatoren hoffen, mit einem reichhaltigen Frühstück eine Vielzahl Ostenfelder Bürger und Interessierte aus den Nachbarorten, anlocken zu können. Bezahlt wird mit einer Spende in dafür eigens aufgestellte Sparschwein. Für die weitere Planung bittet der Ausrichter nach Möglichkeit um eine Anmeldung unter Angabe von Namen und der Personenzahl bei Thomas Langer: 0152 33519264 / Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Als besonderes Dankeschön wird das Frühstück für all diejenigen kostenlos angeboten, die sich am Neubau des Kunstrasenplatzes beteiligt haben. Diese Personengruppe meldet sich über die bekannte WhattsApp-Gruppe an. Die Bewirtung übernimmt der Vorstand des Förderverein TSV95 Ostenfelde.

Für den reibungslosen Ablauf des Fußball-Mix-Turniers wird der TSV-Abteilungsvorstand „Fußball“ unter Leitung von Tobias Tollkötter und Christian Jürling sorgen. Die Teilnehmer werden gebeten, sich um 10:30 Uhr am Sportheim einzufinden, damit es dann um 11 Uhr pünktlich mit dem Turnier losgehen kann. Diese Art von Turnierausrichtung hat es bereits vor Jahren in Ostenfelde. Durch die Mischung von Jung und Alt ist der Ehrgeiz, besonders der jüngeren Spielerinnen und Spieler, geweckt. Wann haben sie sonst schon mal die Gelegenheit, sich mit ihren großen „Idolen“ zu messen. Ein garantiert großer Spaß für die Spieler und die Zuschauer.

Gegen 12 Uhr wird der Platz offiziell von den Ostenfelder Pastören eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Kurz vorher hat das erste Einlagespiel der Eltern gegen die Kinder aus der G-Jugend bereits stattgefunden. Die Organisatoren drücken den kleinsten Mini-Kickern ganz fest die Daumen.

Ebenfalls um 12 Uhr öffnet der Grill von Willi Rottmann, der damit wieder einmal für das leibliche Wohl der hungrigen Gäste sorgen wird. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Willi, eine der tragenden Säulen in der TSV-Familie.

Der Getränkestand mit seinen alkoholfreien und sonstigen Kaltgetränken darf nicht fehlen und rundet das Angebot ab.

Auf der Hüpfburg und beim Torwandschießen können sich all diejenigen beschäftigen, die gerade selbst kein Fußballspiel austragen oder einfach nur Lust auf Bewegung haben.

Die Kuchenbar mit vielen köstlichen Kuchen und Torten öffnet um 14:30 Uhr. Gerne dürfen sich die Zuschauer bei Kaffee und Kuchen die spannenden Fußballspiele des Mix-Turnieres ansehen.

Ist das Turnier gegen 18 Uhr beendet und haben die Kicker der G-, F-, und E-Jugend gegen ihre Eltern gespielt, wird der Tag mit einer tollen Party beendet. Zu diesem Zweck haben die Organisatoren einen DJ engagiert, der bis in den späten Abend für musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Der TSV95 Ostenfelde und der Förderverein TSV95 Ostenfelde freuen sich, den Ostenfeldern und den Gästen aus den Nachbargemeinden ein tolles Programm bieten zu können und wünschen sich eine große Resonanz aus der Bevölkerung. Jeder Interessierte kann sich an diesem Tag ein Bild von dieser schönen, neuen und einzigartigen Sportanlage in Ostenfelde machen.